Digitalisierung: Jetzt läuft's rund – DiALOG Club´24 in der BayArena in Leverkusen

(Leverkusen) Die LCM UserGroup 2024 war am 10./11. Oktober zu Gast beim deutschen Meister in der BayArena in Leverkusen. Unter dem Motto „Digitalisierung – jetzt läuft es rund“ erlebten die TQG-Kunden bei dem bewährten Treffen von Anwender:innen zwei intensive Tage voller Informationen, Inspirationen und Impressionen.

Nach angemessenem Aufwärmen und freundschaftlichem Wimpel-Tausch pfiff Spielleiter Steffen Schaar hochmotiviert die erste Halbzeit an. Spannende Kundenvorträge boten direkte Steilpässe in die Praxis und präsentierten eine starke Mannschaftsleistung.  In der zweiten Halbzeit konnten dann die neuen KI-Features AI ContractCapture, AI ContractReview, AI ContractEvaluation und AI ContractAnalysis ausprobiert und entdeckt werden.

Der erste Spieltag fand als DiALOG Club ‘24 in der Stadionkneipe „Schwadbud“ bei leckerem Essen, kalten Getränken und guten Gesprächen einen zwanglosen Abschluss. Auch das Entertainment kam nicht zu kurz: Fußballakrobat Saki – der gewisse optische Ähnlichkeiten zu einer bekannten portugiesischen Fußballgröße hat - zeigte im DiALOG Club Trikot seine Fußballtricks und brachte den einen oder anderen dazu, ebenfalls sein Geschick am Ball zu zeigen. Der Abend wurde durch emotionale Duelle am Tischkicker und gemütliche Gespräche im Kaminzimmer abgerundet.

Der nächste Spieltag startete mit einem ganz besonderen Highlight: im Rahmen der Stadiontour schnupperten die Teilnehmer Stadionluft und warfen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der BayArena. Bei der Pressekonferenz im Anschluss standen die TQG-Experten Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die neuen KI-Features. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, taktischem Geschick und unermüdlichem Einsatz haben die Jungs gezeigt, dass sie den Willen zum Sieg haben.  Nach der Vorstellung der neuen Features von smartLCM YOURs und der offenen Gesprächsrunde "Meet the Team" bot das obligatorische kulinarische Bankett den passenden Abschluss.

„Die Digitalisierung auf dem Spielfeld der Innovation funktioniert – wir freuen uns, dass Sie diese Reise mit uns gestartet sind“, resümierte Ralf Liebig, Head of Product Management, „wir sind überzeugt, dass Sie wertvolle Inspirationen für Ihre Erfolge in der digitalen Liga erhalten haben.“

Spielleiter Steffen Schaar zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden: „Wir haben alles gegeben und uns als Mannschaft hervorragend präsentiert. Wir haben Kampfgeist und Leistung gezeigt. Und damit unterstrichen, dass wir für unsere Kunden der richtige Partner für ihre Liga sind.“

Wir hoffen erneut auf die starke Unterstützung unserer Fans, die heute das Team fantastisch angefeuert haben, wenn wir uns zur LCM UserGroup 2025 am 17.10.2025 in Frankfurt wiedersehen.